Nicht mehr erhältliche Pulsuhren

Auch an Pulsuhren nagt der Zahn der Zeit. Firmen entwickeln neue Techniken, machen ihre Geräte noch effektiver und fügen ihnen mehr Funktionen hinzu. Wenn eine neue Modelllinie auf den Markt gebracht wird, müssen die alten Modelle meist weichen.

In der folgenden Auflistung finden Sie all die Pulsuhren, die wir in der Vergangenheit vorgestellt haben, die aber nicht mehr hergestellt werden oder auch nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind.

Es kann jedoch immer mal wieder sein, dass man günstig an ein gebrauchtes Gerät von früher kommen kann. Aus diesem Grund möchten wir unsere alten Berichte nicht löschen, sondern archivieren sie hier.

Dabei sollte natürlich noch angemerkt werden, dass ältere Pulsuhren meist genauso gute Ergebnisse liefern wie aktuelle Uhren. Aber so funktioniert eben unser System: Es müssen immer wieder neue Produkte her – bewährte Geräte müssen weichen.

Pulsuhren der Vergangenheit